NEU! Ateliertag Soulcollage® im November

 

 

    „Mit Halloween oder Samhain am 31. Oktober auf den 1. November beginnt endgültig die dunkle und stille Jahreszeit. Und in dieser Nacht war plötzlich alles außer        Kraft gesetzt: es entstand ein freier Raum zwischen dem Alten und dem Neuen. In solchen Zwischenräumen, hieß es, sei alles möglich. Auch Wunder könnten                geschehen.

     In der Nacht vor Allerheiligen ist der Schleier zur Anderswelt und zu unseren Ahnen besonders durchlässig. So ist es Brauch, ihnen eine Kerze in das Fenster zu stellen,       damit sie so den rechten Weg finden.

Die Zeit der Fülle ist vorbei und das Leben reduziert sich auf ein Minimum. Einkehr und Innenschau stehen an, auch über unsere eigene Vergänglichkeit.

In der weiblichen Mythologie ist es der schwarze Aspekt der Göttin, der mit Samhain in Verbindung steht und durch die weise Alte verkörpert wird.“

 

 

Der Ateliertag im November 2021 bietet Einkehr + Innenschau in der dunklen und stillen Jahreszeit und die Möglichkeit, die

SoulCollage®-technik kennenzulernen oder zu vertiefen.

Angelehnt an den Rhythmus der Jahreszeiten gestalten wir an diesem Tag Karten der sozialen Dimension, der Gemeinschaft. Wir

würdigen unser Ahnen und Menschen, die uns wichtig sind oder waren und nehmen Kontakt auf zum Archetyp der weisen Alten.

Im SoulCollage® Prozess schließen wir die Kartengestaltung mit einem "Reading" ab. Das heißt wir „lesen“ die Karte, hören ihr zu und

heben so die ihr innewohnenden Schätze.

In diesen Frei.Raum voller Wunder lade ich Euch/Sie ein…

 

 

Sonntag 07. November 2021  10.00 - 16.00 h

Ort:  Atelier Gabelsbergerstr. 10

Kosten:  70 € incl. Material (50 € bei Wiederholung)

Anmeldung:  Ulrike Steffen, 30163 Hannover

Tel. 0511 311210 – usteffen@gmx.net

 

Soulcollage® als Einzelarbeit 

 In meinem Atelier biete ich den SoulCollage® Prozess auch als Einzelarbeit an. Termin und Zeitraum nach Absprache.

 

Fühle Dich eingeladen, aus der großen Materialfülle des Ateliers zu schöpfen und deine ureigenen Seelenkarten zu gestalten.

 

Nimm dir die Freiheit, in dieser besonderen Zeit kreativ und handlungsfähig zu bleiben.

 

Folge Deinen eigenen hilfreichen und unterstützenden Bildern und Impulsen und lausche, was sie Dir zu erzählen haben.

 

Mit der Fragetechnik von SoulCollage® begleite ich dich dabei, die in deinem Bild enthaltene Botschaft zu lesen und das,

was deine Seele zum Ausdruck bringen möchte, ins Bewusstsein zu bringen.

 

In großer Freude und Achtsamkeit - Im Vertrauen an das Bild und das geschriebenen Wort, dass sie uns führen, tragen und wandeln, Schritt für Schritt.

 

 

Ulrike Steffen