ausdrucksmalen

 

zur zeit kein angebot ausdrucksmalen.


das zentrale ereignis beim ausdrucksmalen ist der wachstumsprozess eines bildes.

erleben, wie in der wertungsfreien atmosphäre des malraumes aus uns heraus ein bild wächst.

dem wilden, zarten, unbekannten, schönen, dem eigenen begegnen, wie immer es sich zeigen mag.

in der anregenden atmosphäre des malraumes fällt es ihnen leicht, sich auf das sinnliche abenteuer ausdrucksmalen einzulassen.

sie malen auf großformatigem papier und mit leuchtenden gouachefarben und können dort anknüpfen, wo sie zuletzt gemalt haben,

ob in der kindheit oder erst gestern.

 

ich begleite das suchen, das herantasten und den entstehungsprozess der bilder.

spüren, heilsames wahrnehmen, gestalten, geschehen lassen, offen sein für überraschende bildgeschenke.

spannungen lösen - dabei spannende lösungen finden, mit dem neuen spielen, es herausfordern, einladen,

dabei wachsen und lebendig sein.

 

mein angebot umfasst das ausdruckmalen in einzelarbeit als auch in kleingruppen bis 4 personen, als fortlaufende gruppe, als einzelne maltage oder malwochenenden und malreisen.

 

in einem vorgespräch lernen sie mich und ich sie kennen und erleben einen vorgeschmack des ausdrucksmalens.

 

sie brauchen dafür keine vorkenntnisse.

 

herzlich willkommen in meinem malatelier.